Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

LNER Class A4 No 4468 Mallard


 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
 LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen
LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen LNER Class A4 No 4468 Mallard im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2434

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 06.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Jahr 1935 wurde zwischen London und Newcastle durch die LNER eine Schnellverkehrsverbindung aufgebaut. Die ursprünglich dafür vorgesehenen Hochgeschwindigkeits-Diesellokomotiven wurden Aufgrund der unerpropten Motorentechnik verworfen. Nigel Gresley, der sich mit der Konstruktion der Class A3 schon einen Namen gemacht hatte, sah jedoch durch den Bau einer entsprechenden Dampflokomotive den Betrieb gewährleistet. So entschied man sich für die Dampftraktion.
Es wurden zunächst vier Maschinen beschafft, die baulich mit der Class A3 identisch waren. Sie waren stromlinenförmig verkleidet und wurden als Class A4 bezeichnet. Die Lokomotiven bewährten sich auf Anhieb, ein Prototyp erreichte bei einer Versuchsfahrt mit einem 240t-Zug eine Geschwindigkeit von 180 km/h. Daraufhin wurden zwischen 1936 und 1938 weitere 31 Maschinen beschafft. Die indizierte Leistung betrug durch einen leicht höheren Kesseldruck 2700 PS.
Am 3.März 1938 wurde die Maschine No 4468 'Mallard' ausgeliefert. Sie war als erste mit einer leistungssteigernden Kylchap-Saugzuganlage und Doppelschornstein ausgestattet. Nur fünf Monate nach Indienststellung erreichte sie mit einem 244 t schweren Zug eine Geschwindigkeit von 201.2 Km/h und überbot damit den 1936 von der deutschen 05 002 (200.4 km/h) aufgestellten Rekord.
Im Jahr 1963 schied die Mallard aus dem aktiven Dienst und wurde wieder in den Ursprungszustand von 1938 versetzt (vollverkleidetets Fahrwerk und blaue Farbgebung). Sie steht heute als nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück im National Railway Museum in York.

Lieferumfang:

  • LNER_A4_Mallard
  • Tender_LNER_A4_Mallard
Hinweis:
Das Modell ist mit beweglicher Steuerung und Lichtfunktion (ab EEP3) ausgestattet.
Der Tender enthält eine Soundachse "Schaufel", die ab EEP 5 Plugin 2 durch Fahrzeugkontakte angesteuert werden kann.
Einsatz: Schnellzugverkehr auf Hauptbahnen der EpII- III

Best.-Nr.:

 RL2434

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 06.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Pflanzenset 1Pflanzenset 1
Beschreibung:Das Pflanzenset besteht aus Scheinzypresse, Forsytie. Elfenbein-Ginster, Rhododondron und einem Rosenbogen. Verschiedene Größen. ( 17 Mod ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

A310 Hapag-LloydA310 Hapag-Lloyd
Beschreibung:Die Hapag-Lloyd setzt wie viele andere nicht nur europäische Fluggesellschaften Passagiermaschinen vom Typ Airbus A310-304 ein. Mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

US Cr-BOX-CAR Set 2US Cr-BOX-CAR Set 2
Beschreibung:Amerikanische Box Car Lieferumfang: US_BOX_ATSF01_SB1 US_BOX_ATSF02_SB1 US_BOX_ATSF03_SB1 US_BOX_Burlington01_SB1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2107 und KEG-2108Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2107 und KEG-2108
Beschreibung:Die Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH nutzte zwischen 2001 und 2004 zur Beförderung von Gütern verschiedene Züge die mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe